Rieder Moden Herxheim Logo

Gin Tasting 2022

28.04.2022 – 18 Uhr

„Stefan Dorst – Der Weinmacher, der der Unruhe auf der Nase tanzt“

Er ist Weinmacher, Weinberater, Weltreisender, Weinhändler, Philosoph, Aufklärer, Koch und letztlich …ein liebenswerter Haudegen gepaart mit 40 Jahren Erfahrungen im Weinberg und im Keller. Er ist auch ein Denker, der danach strebt, Antworten auf grundlegende (Sinn-)Fragen über die Welt im Allgemeinen und die Weinwelt im Feinen, über die Weinmacher und deren Verhältnis zu der Naturlandschaft zu finden. Gern wandert er durch die Welt, um zu helfen und zu verstehen.

Was viele nicht wissen, auf seinen Spanien Exkursen schon in den frühen 90er-Jahren, als in Deutschland die wenigsten wussten, wie man Gin überhaupt schreibt, hat er sich mit der Gin-Kultur vertraut gemacht. In Spanien war damals schon die Gin- und Gin-Tonic-Kultur ein essenzieller Bestandteil des dortigen Alltagslebens.

Am Donnerstag, 28.04.2022, 18 Uhr wollen wir mit Stefan Dorst im Rahmen eines lockeren Gin-Workshops in der Rieder Maßmanufaktur uns näher mit dem Thema „Gin – Die Vielfältigkeit des Wacholder Destillats“ beschäftigen. Es gibt vieles zum Thema Gin:  Geschichte, Querverkostung, Cocktail, Variationen und zur Stärkung ein paar passende Snacks dazu.

Melden Sie sich für das Gin Tasting am 28.04.2022, 18 Uhr bei Rieder Moden in Herxheim an. Wir freuen uns auf Sie!

Telefonisch unter: 07276 5701 oder über das nachfolgende Formular.

Datenschutz *

Eine große Auswahl von Gin verschiedenster Herkünfte gibt es in der Weinhandlung am Kleinen Platz

Es ist ein – fast heiliges – Kabinett großer wie auch besonderer Weine, aber auch einer Vielzahl von Destillaten an. Die Regale erinnern an eine längst vergessene Zeit, als noch die Droschken vor der Ladentür parkten. Auf den teils verbogenen Regalböden drängelt sich eine Auswahl quer durch die schönsten Weinlagen dieser Welt. Nicht oberflächliches und ein Stück mehr… ach ne… ein großes Stück mehr als nur jene ordentlichen Weine, die wir in allerlei Handelsmärkten und Plattformen finden. Hier im Weinladen am kleinen Platz, inmitten der Landauer Altstadt, ist eine herrliche, leicht romantische, Genusslandschaft inszeniert. Hier lässt es sich vorzüglich durch die Handschriften besonderer Weinmacher probieren. Mittendrin… Stefan Dorst. Ein wurzelfestes Pfälzer Gewächs, weit weg von Unruhe und definitiv ein spannender Zeitgeist.