„Stefan Dorst – Der Weinmacher, der der Unruhe auf der Nase tanzt“

Er ist Weinmacher, Weinberater, Weltreisender, Weinhändler, Philosoph, Aufklärer, Koch und letztlich …ein liebenswerter Haudegen gepaart mit 40 Jahren Erfahrungen im Weinberg und im Keller. Er ist auch ein Denker, der danach strebt, Antworten auf grundlegende (Sinn-)Fragen über die Welt im Allgemeinen und die Weinwelt im Feinen, über die Weinmacher und deren Verhältnis zu der Naturlandschaft zu finden. Gern wandert er durch die Welt, um zu helfen und zu verstehen.

Was viele nicht wissen, auf seinen Spanien Exkursen schon in den frühen 90er-Jahren, als in Deutschland die wenigsten wussten, wie man Gin überhaupt schreibt, hat er sich mit der Gin-Kultur vertraut gemacht. In Spanien war damals schon die Gin- und Gin-Tonic-Kultur ein essenzieller Bestandteil des dortigen Alltagslebens.

Am Donnerstag, 28.04.2022, 18 Uhr wollen wir mit Stefan Dorst im Rahmen eines lockeren Gin-Workshops in der Rieder Maßmanufaktur uns näher mit dem Thema „Gin – Die Vielfältigkeit des Wacholder Destillats“ beschäftigen. Es gibt vieles zum Thema Gin:  Geschichte, Querverkostung, Cocktail, Variationen und zur Stärkung ein paar passende Snacks dazu.

Melden Sie sich für das Gin Tasting am 28.04.2022, 18 Uhr bei Rieder Moden in Herxheim an. Wir freuen uns auf Sie!

ZUR ANMELDUNG